Suche

Über uns
  • Das Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. ist ein Netzwek für Entwicklungs-zusammenarbeit in Düsseldorf
  • Koordination und Betreuung von über 250 Initiativen und Vereinen
  • Mitarbeit in politischen und bürgerschaftlichen Gremien
  • Akquisition von Sponsoren
  • Teilnahme am Eine-Welt-Beirat und der lokalen Agenda der Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Werbung für Produkte aus fairem Handel
  • mehr erfahren

Sponsoren:

  • Eine-Welt-Beirat der Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Landesregierung NRW/ Staatskanzlei
  • GIZ Regionalstelle Düsseldorf/ Land NRW
  • Katholischer Fonds, München
  • Evangelischer Entwicklungsdienst e.V., Bonn
  • Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW
  • Stadtwerke Düsseldorf
  • Stadtsparkasse Düsseldorf
  • Engagement Global
Artikel
pic

Bild vergrößern

10.11.2020 | 0.00 Uhr

Informationsveranstaltung

Ein Blog für Eine Welt [3.1]
Von störrischen Webseiten



Liebe Alle,

schön, dass ihr euch auch diesen Dienstag wieder entschieden habt, meinen Blog für das Eine Welt Forum zu lesen. Es ist viel passiert in der letzten Woche und ich habe viel zu tun. Jetzt nehme ich mir aber mal kurz Zeit, um innezuhalten und euch wieder einmal mit drei Themen auf den neuesten Stand zu bringen. Diese Woche ist eine verdammt merkwürdige Woche. Kennt ihr diese Wochen, in denen die Zeit so rast, dass ihr zwischendurch vergesst, welchen Wochentag wir haben? Ich musste überrascht feststellen, dass heute Dienstag ist! Dienstag = Blog = Mist, noch nichts vorbereitet. Dabei waren die Themen für mich diese Woche allerdings klar.

Starten wir mit unserer Webseite www.eineweltforum.de! Diese wird momentan nämlich überarbeitet und auf ein völlig neues Konstrukt gestellt. „Gut so!“, war mein erster Gedanke. Schließlich gibt es wohl nichts, was mich mehr aufregt, als die Tatsache, dass mein Blog regelmäßig das Zeichenlimit der Seite gnadenlos sprengt und die Unterüberschrift regelmäßig flöten geht (ja, hinter dem „von“ steht in meinen Entwürfen immer was, auf der Webseite nicht immer…). Diese Woche verbringe ich also damit, unsere Webseite gemeinsam mit unserem Programmierer, unseren Webdesignerinnen und Rebekka, unserem Vorstandsmitglied, die mich als FSJler in den letzten Wochen tatkräftig unterstützt, zu aktualisieren. Das ist eine Menge Arbeit! Eine Menge! Wirklich! Falls ihr euch schon mal durchgeklickt habt, seht ihr, dass wir viele, viele Unterseiten haben. Es muss jedes Bild neu eingefügt, jeder Link neu eingestellt werden. Es muss alles auf Aktualität überprüft werden, Angaben geändert werden (wir haben kein Fax mehr!!!!!) und Texte verändert werden. Habe ich schon erwähnt, dass das eine Menge Arbeit ist? Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe euch bald von einer traumhaften Webseite zu berichten, auf der ich keine Zeichenlimits mehr sprenge (vielleicht…).

Jetzt ein kleiner Einschub und unentgeltlicher „Nicht-Werbeblock“. Mittagspausen sind ja sowieso schon viel zu kurz, deswegen mein Tipp der Woche: Lasst euch wenigstens nicht geschmacklich enttäuschen. Ich habe die Konservenlandschaft des örtlichen Supermarktes fast durch und ich weiß nicht, wie oft (heute auch schon wieder) ich bitter enttäuscht wurde. „Super Qualität“ hat da nur die Verpackung, geschmacklich allzu oft eine Enttäuschung. „Was hat das mit Eine Welt zu tun?“, fragt sich der geneigte Leser. Eigentlich nichts, aber es musste mal raus… Also: Augen auf bei der Mittagsessenwahl!

Weiter geht es mit dem Link unten!


Weitere Informationen

Links
www.eineweltforum.de/ewf_aktuelles_artikel_gross/?id=2116


Veranstaltung bei Facebook teilen

Veranstaltung weiterempfehlen

Etwas stimmt nicht? Bitte melden